Soundlogo
Das Soundlogo, auch akustisches Logo, akustische Signatur oder Hörmarke genannt, ist kurz, prägnant, einprägsam, im weitesten Sinn geräuschartig bis melodisch und kann instrumental auftreten, gesprochen oder gesungen werden.
Wir erschaffen eine auf Ihr Unternehmen/ Ihre Marke abgestimmte Sound Identität. Vom Soundlogo über Soundbetten für die internen und externen Kommunikationswege, bis hin zum Raumklang für Ihre Geschäfts- und Verkaufsräume.
Das Soundlogo, auch akustisches Logo, akustische Signatur oder Hörmarke genannt, ist kurz, prägnant, einprägsam, im weitesten Sinn geräuschartig bis melodisch und kann instrumental auftreten, gesprochen oder gesungen werden.
Raumklang bezeichnet einen charakteristisch gestalteten, atmosphärischen Klang, der in realen Umgebungen wie Verkaufsräumen eingesetzt wird, um eine bestimmte emotionale Wirkung zu erzielen
► weiteres bei Raumklang
Ein melodisches Stück, das Text enthält und meist gesungen wird, bezeichnet man als Jingle. Dieser enthält den Werbespruch oder die zentrale Botschaft und kann nach der Etablierung bei den Hörenden auch ohne Text verwendet werden.
Markenstimme, auch Brand Voice, Corporate Voice oder Unternehmensstimme genannt, ist eine spezifische Sprechstimme, die konsequent und langfristig für die verbale Kommunikation eines Unternehmens eingesetzt wird.
Bei einem Markenlied kann es sich einerseits um eine bereits populäre Fremdkomposition handeln, andererseits kann dieses Lied nach den Richtlinien der akustischen Identität entwickelt werden.
Die auditive Repräsentation in den Kommunikationsbereichen Ihres Unternehmens/ Ihrer Marke mit stimmungsvollen Soundbetten und charismatischen Sprechern.
Bloß keine Scham! Schreiben Sie uns!